Rules


Pleace don't bring your own drinks! The festival is mainly financed by selling drinks and food and we try to keep the prices fair.


We intent to provide a peaceful and pleasant festival for all. Pleace help us that it stays that way for you and others. Take care and respect each other, no stress, aggressive behaviour, violence, destruction or theft!


We don't want sexist, racist, homophobic or in other ways discriminating behaviour. If you don't follow those rules you will be kicked out.


Pleace don't bring national flags in any way (flag, clothes, camping chair or beer can) or from any country to the festival area.


Our festival has no place for extreme right-wing views. Neonazis and supporters of parties and organizations like the Afd, NPD or "freie Kameradschaften" don't even need to show up. People that are connected to those groups, sympathize with their ideology or wear neonazi brands like Thor Steinar will not be let in.


Dogs can easily annoy other people. Pleace put them on a leash or leave them at home. Anyway, loud music is not designed for sensitve dog ears.

History


“Keine Knete trotzdem Fete” was formed in 2004 when a group of activists from Hamburg-Harburg had the idea to culturally use the by that time rarely used open air theater in Harburg's municipal park. It was immediately clear that no one will be financially enriched but uncommercial cultur should be made available for everyone. As a sign of lived solidarity and as a counterpart to dominant conditions, anti-capitalist, anti-Fascist and anti-sexist – a piece of lived utopia.


After a break in 2005 the number of supporters for “Keine Knete trotzdem Fete” grew. Every year the festival got a bit more professional, bigger and versatile.


In 2012 the public authorities of the city of Hamburg denied the Kktf-collective to use the open air theater. Since then the festival takes place on the property of the metal fan-club „Tipsy Apes“ in Heimfeld – first thought to be a provisional arrangement we feel very welcomed at our new host's and the festival was able to grow three more stages and expand even more.

Join us


We really need more people who want to join us and take responsibility!


There are a lot of different ways to get involved. From sound engineering to bartending there is a lot to do. That includes the orgnization before the festival as well as the festival itself.


You will obviously not get paid but you will meet lots of nice people and have lots of exceptional experiences - and at the end of the day the fun is most important! Just think about what you would like to do and sent us an email.


info (at) keineknetetrotzdemfete.de

Impressum

Spielregeln


Bitte bringt keine eigenen Getränke mit aufs Gelände! Unser Festival finanziert sich zum größten Teil über den Getränke- und Essensverkauf und wir bemühen uns um faire Preisgestaltung.


Das Fest ist auf ein friedliches, angenehmes Miteinander ausgerichtet. Sorgt mit dafür, dass es für euch und andere auch so bleibt. Achtet und respektiert euch, kein Stress, aggressives Verhalten, Gewalt, mutwillige Zerstörungen oder Diebstahl!


Auf sexistisches, rassistisches, homophobes oder sonstwie diskriminierendes Verhalten haben wir keinen Bock. Wer sich an diese Regel nicht hält, werfen wir raus.


Bitte bringt keine Nationalflaggen mit aufs Festival, egal welcher Form (Fahne, Kleidung, Campingstuhl oder Bierdose) oder welcher Nation.


Neonazis (Mitglieder und Anhänger extrem rechter Parteien wie NPD, DVU, Republikaner und “Freie Kameradschaften”) brauchen gar nicht erst aufzutauchen. Menschen, die mit diesen Gruppen oder deren Ideologie in Verbindung stehen oder die Klamotten von Neonazi-Marken wie Thor Steinar tragen, werden nicht reingelassen.


Hunde können manchen Menschen schnell auf die Nerven gehen, leint sie bitte an oder lasst sie zuhause. Laute Musik ist eh nichts für empfindliche Hundeohren.

Geschichte


Entstanden ist “Keine Knete trotzdem Fete” 2004, als eine Gruppe Harburger AktivistInnen die Idee hatten, die damals kaum genutze Freilichtbühne im Harburger Stadtpark kulturell zu nutzen. Dabei war sofort klar, dass sich niemand daran finanziell bereichern, sondern unkommerzielle Kultur für alle geschaffen werden sollte. Als Zeichen gelebter Solidarität und als Gegenpol zu herrschenden Verhältnissen, antikapitalistisch, antifaschistisch und antisexistisch – ein Stück lebendige Utopie.


Nach einer Pause im Jahr 2005 stieg die Anzahl der UnterstützerInnen von “Keine Knete trotzdem Fete” an. Jahr für Jahr wurde das Fest ein klein wenig professioneller, größer und vielfältiger.


2012 wurde dem KKtF-Kollektiv die Nutzung der Freilichtbühne seitens der Stadt untersagt. Seitdem findet das Festival auf dem Grundstück des Metal-Fanclubs “Tipsy Apes” in Heimfeld statt – zunächst als Exil gedacht, fühlen wir uns bei unseren neuen Gastgebern inzwischen pudelwohl und das Festival konnte mit drei weiteren Bühnen nochmal ein ganzes Stück wachsen.

Mitmachen


Wir brauchen unbedingt mehr Menschen, die mitmachen und Verantwortung übernehmen möchten!


Es gibt viele verschiedene Arten, sich bei uns einzubringen. Von Tontechnik bis zur Tresenschicht gibt es ordentlich was zu tun - sowohl bei der Organisation im Vorfeld als auch auf dem Festival selbst.


Knete gibts natürlich keine, dafür kannst du tolle neue Menschen kennen lernen und außergewöhnliche Erfahrungen sammeln - und der Spaß steht bei uns letztenendes immer im Vordergrund! Überlege einfach mal worauf du Lust hast und melde dich per Mail bei uns.


info (at) keineknetetrotzdemfete.de